Der Klarstein MKS13 – Klein & Lautlos

Der Klarstein MKS13 ist nicht zu hören

Viele Minibars produzieren teils nervige Geräusche. Der Klarstein MKS13 aus der mittleren Preisklasse dagegen ist 0 Dezibel laut… Doch ist das ein schlagendes Verkaufsargument oder wie verhält es sich mit seinen anderen Eigenschaften? Zumindest die schwarze Optik mit Glasfront ist schonmal edel… Ein typisches Design für Gastronomie und Hotelerie.

Energieklasse B Klarstein MKS13 minikühlschrank

Kapazität und Leistung

Der Nutzinhalt des Klarstein MKS13 ist mittelmäßig: 36 Liter Stauraum stehen zur Verfügung.

Ebenso mittelmäßig ist die Energieeffizienzklasse B. Heutzutage gibt es schon einige Geräte mit A+ oder sogar A++, aber auch B ist noch verbreitet bei Minibars. Der MKS13 verbraucht 181 kWh im Jahr.

36 liter MKS13 minibar klarstein kühlschrank
Der MKS13 kann sich auch im leeren Zustand sehen lassen

Besonderheiten

Man sollte beachten, dass der Klarstein MKS13 nur freistehend gelagert werden sollte, da die Minibar Umgebungsluft benötigt, um nicht zu heiß zu werden.

Eine Sache hat Klarstein vergessen: Leider ist der Türanschlag nicht wechselbar. Dafür ist eine Griffmulde und nicht ein herausstehender Türgriff eingebaut, was in den meisten Situationen praktischer, wenn auch nicht immer ergonomischer ist. Auch ein Temperaturregler wäre praktisch gewesen, ist aber auch nicht unbedingt Standard.
Positiv ist das geringe Gewicht des Klarstein MKS13: Nur 15 Kilo wiegt der flüsterleise Mini-Kühlschrank.

Fazit: Die Minibar Klarstein MKS13

Stauraum und Energieeffizienz sind mäßig. Dafür überzeugen Optik und vor allem die Stille der Minibar. Deswegen ist der Klarstein MKS13 vor allem etwas für die, die nur mal ein paar Flaschen repräsentativ lagern wollen oder ein leises Gerät fürs Schlafzimmer brauchen.

Auf Amazon ansehen

Der Klarstein MKS13

7.2

Stauraum

6.5/10

Einsatzmöglichkeiten

7.0/10

Energieeffizienz

7.0/10

Preis-Leistung

6.0/10

Kundenzufriedenheit

9.5/10

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert