Home » Minikühlschränke - Wissenswertes » Was für eine Minibar brauche ich?

Was für eine Minibar brauche ich?

Werbung

Welche Anforderungen habe ich an eine Minibar?

Folgende Fragen sollte man sich vor dem Kauf stellen, weil diese unterschiedliche Mini Kühlschränke notwendig machen:

minibar anforderungen ratgeber empfehlung

Folgende Anforderungen könnten den eigenen entsprechen

  • Wieviel Stauraum benötige ich?
    Wer mit dem Mini-Kühlschrank nur ab und zu Campen geht oder nicht viele verderbliche Lebensmittel zu Hause aufbewahrt, benötigt weniger Stauraum.
  • Benötige ich ein Gefrierfach?
    Wer seine Minibar zur Aufbewahrung von Tiefkühlkost verwendet, der wird ein Gefrierfach zu schätzen wissen. Hierbei sollte man aber darauf achten, ob es auch groß genug für zum Beispiel Pizzen ist. Wer dagegen keines benötigt, sollte es lieber weg lassen, da man dann Strom spart und mehr Platz für andere Lebensmittel hat.
  • Welche Bauweise ist für micht die richtige
    Hier scheiden sich die Geister: Wer auch mal Wasserflaschen oder ähnliches aufbewahren will, der soltle die Bauweise nehmen, bei der die Tür als Getränkehalter dient. Dagegen ist für Bars, Hotels oder auch Partys die Variante mit Glastür einfach edler und macht einfach mehr her.
  • Ist es schlimm, wenn die Minibar etwas lauter ist?
    Gerade die, die sich die Minibar ins Wohnzimmer oder nebens Bett stellen, werden eine leise Minibar bevorzugen. Der Geräuschpegel wird bei einigen Geräten angegeben. Hierfür ist aber auch die Kühltechnologie entschediend: Günstigere Geräte sind Kompressionskühlschränke und wesentlich lauter, als die leisere Variante in Form der Absorberkühlschranke.
Werbung

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.