Die Severin KB 2922 – Cool in the Box?

Das Urgestein Severin liefert hier einen Mini-Kühlschrank, den man eher als Kühlbox bezeichnen würde. Wir werden sehen, ob ihre Fähigkeiten den Preis rechtfertigen.
Hier den Preis der Severin KB 2922 ansehen.

Wer nicht viel lesen will, hat hier unsere Bewertung in der Kurzfassung:

Severin KB 2922

8.3

Stauraum


7.0/10

Einsatzmöglichkeiten


7.5/10

Energieeffizienz


9.0/10

Preis-Leistung


8.0/10

Kundenzufriedenheit


10.0/10

Pro

  • Leiser Eco-Mode
  • Sparsam
  • 12 Volt-Anschluss gut verstaubar
  • Geringes Gewicht

Kontra

  • Viel Stauraum könnte etwas größer sein



Der Severin KB 2922 – Grün und sparsam

flaschen stauraum severin kb 2922

Keine schlechte Leistung: 9 0,3 Liter Flaschen kann man unterbringen

Verbrauch und Leistung

Der tragbare Minikühlschrank Severin KB 2922 verbraucht sehr wenig im Vergleich zu anderen Kühlboxen und erst recht im Vergleich zu normalen Mini-Kühlschränken. 70 Kwh im Jahr schafft keine Minibar. Außerdem gibt es noch einen Sparmodus. Der Eco-Mode verbraucht noch weniger und man kann sein Speisen zumindest kühl halten.
Die Abmessungen der Severin KB 2922 betragen 29,7 x 39,8 x 41,6 cm – hier passt nicht die Welt rein, sondern eher 5-6 Bier. Fürs Campen reicht das völlig aus, aber nicht für alle Bedürfnisse zu Hause – trotz der angegebenen 20 Liter Stauraum. Diese Kühlbox ist also nichts für die Junggesellenbude. Für eine Kühlbox ist das aber trotzdem noch ein großer Kühlraum!
Die Kühlung schafft 20 Grad Celsius unter Umgebungstemperatur, natürlich nicht im Sparmodus oder bei großer Hitze.
Hier die Rezensionen der Amazon-Kunden ansehen.

Severin KB 2922 12 volt anschluss minibar test

Praktisch: Der 12 Volt-Anschluss lässt sich gut verstauen

Besonderheiten der Severin KB 2922

Wer will, kann auch die Warmhaltefunktion der Minibar nutzen, um seine Speisen vor dem Kaltwerden zu bewahren. Außerdem bietet die Kühlbox neben dem Netzanschluss zusätzlich einen 12 V-Anschluss für unterwegs und den Anschluss ans Auto.
Tipp: Im normalen Modus ist die Minibar Severin KB 2922 schon relativ leise, doch im Eco-Mode noch mehr. Man hört sie dann kaum und kann den kleinen Kühlschrank auch getrost ins Schlafzimmer neben den Nachttisch stellen.

Fazit: Der Minikühlschrank Severin KB 2922

Auf Grund der Sparsamkeit und guten Kühlleistung ist die Box ideal fürs Campen. Wer mehr Platz braucht sollte sich aber eine zweite kaufen. Dann hat man insgesamt soviel Stauraum wie bei einem richtigen Mini-Kühlschrank. Denn die Kühlbox ist eher was für den kühlen Snack zwischendurch – oder auch den 50 Grad warmen!

Amazon-Kundenbewertung:  4.2 von 5 Sternen (755 Bewertungen)

Auf Amazon ansehen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.